Sprachen

Münchner Airport Center, München

Münchner Airport Center, München

Bauherr:

MAC Grundstücksges. Grünwald

Architekt:

Murphy / Jahn, Inc., Chicago, Illinois

Baujahr:

1999

Bauleitung:

BMC Baumanagement Consultants GmbH, München

Architektonisch zukunftsweisendes Einkaufs- und Tagungszentrum am Münchner Flughafen. Die technische Planung der Fassade war außerordentlich anspruchsvoll und konnte nur unter Einsatz modernster 3-D CAD-Software durchgeführt werden. Geometrisch komplexe Lösungen waren nötig, um die interessante Architektur praxisgerecht umzusetzen. Die komplette Fassade des MAC wurde von uns konstruiert, gefertigt und montiert. Ein sicheres Zeichen für einen zufriedenen Kunden: Die Dobler Metallbau GmbH erhielt den Auftrag für die Fassaden der Piers N und S, sowie die Gepäcksortierhalle des neuen Terminal II, zusammen rund 40.000 qm Fassade.

 

Leistungen:

Elementfassade aus Glas und Aluminium, Ganzglasfassade.

Fassadenfläche: 17.300 qm
Fassade 2.500 lfm Sonnenschutzglaslamellen
4.100 qm textiler Blendschutz

Projektbroschüre // Download (PDF-Datei, ca. 426 KB)