Languages

Munich Airport Center, Munich

Munich Airport Center, Munich

Client:

MAC Grundstücksges. Gruenwald

Architect:

Murphy / Jahn, Inc., Chicago, Illinois

Facade Handover:

1999

Construction Management:

BMC Baumanagement Consultants GmbH, Munich

Project Controlling:

ALBA BauProjektManagement GmbH

Facade Consultant:

Ing.-Buero Schalm, Munich

“Gateway to the world – lounge to the city”

Architektonisch zukunftsweisendes Einkaufs- und Tagungszentrum am Münchner Flughafen. Die technische Planung der Fassade war außerordentlich anspruchsvoll und konnte nur unter Einsatz modernster 3-D CAD-Software durchgeführt werden. Geometrisch komplexe Lösungen waren nötig, um die interessante Architektur praxisgerecht umzusetzen. Die komplette Fassade des MAC wurde von uns konstruiert, gefertigt und montiert. Ein sicheres Zeichen für einen zufriedenen Kunden: Die Dober Metallbau GmbH erhielt den Auftrag für die Fassaden der Piers N und S, sowie die Gepäcksortierhalle des neuen Terminal II, zusammen rund 40.000 qm Fassade.

Works:

13,600 m² of unitised facades (sloped in and out)
3,700 m² of glass facades fixed on 600 glass fins
2,500 brise-soleil blades

Brochure // Download
(PDF-file, 426 KB)